Frage von frealover, 160

UE BOOM 2 Akkulaufzeit?

Hallo, ich habe eine UE BOOM 2 zu Weihnachten bekommen. Bevor ihr euch jetzt denkt ob die Akkulaufzeit schon von Anfang an so war, ich weiß es wirklich nicht. Also ich habe das Problem, dass wenn ich Musik höre nach der Schule oder wenn ich ein bis 2 Freistunden habe, dass der Akku schon nach 1-2 Stunden leer ist. Also das ist mir aufgefallen und das finde ich Mega Schade weil mein Vater dafür 150 Euro bezahlt hat. Der Herausgeber verspricht 15-18 Stunden Akkulaufzeit. Meine Frage daher erklärt sich ja fast von direkt. Weiß einer wieso der Akku so schnell leer geht und wen ja ob mann das selber beheben kann wenn daran ein Fehler liegt oder muss ich mir eine neue kaufen. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Logdash, 129

Also erstmal müsste man wissen auf welcher Lautstärke dur Musik hörst.

Ich selber habe bei Leisem Musik hören nach 10 Stunden immer noch 70% Akku gehabt so als Anhaltspunkt.

Die Hersteller Angaben sind natürlich sehr knapp berechnet und auch bei sehr leiser Lautstärke ermittelt worden deshalb ist es schwer die Angaben zu erreichen.

Dennoch hört sich eine Laufzeit von 1-2 Stunden sehr wenig an vielleicht solltest du ihn doch mal reklamieren.

Kommentar von frealover ,

Danke für deine Antwort und ich höre meist oft in der höchsten Lautstärke, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das wenn mann auf der höchsten hört, dass dann der Akku nur 1-2 Stunden hält. Aber ich werde sie reklamieren lassen. Nochmal Danke für deine Antwort hat mir geholfen.

Kommentar von Logdash ,

das macht natürlich schon etwas aus, nur hören sich 1-2 Stunden wirklich sehr wenig an..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten