Frage von JojoII, 27

UE 4 oder Blender?

Ich möchte ein Spiel erstellen aber weis nicht mit welche.r Engine, UE 4 ist zwar besser als Blender aber da es so gut wie keine brauchbaren Tutorials auf YT gibt weis ich nur wie man in Blender umgeht, also sollte ich versuchen die UE 4  zu verstehen oder lieber mit Blender ein Spiel machen???

Antwort
von Rtothem, 27

Es sollte eine tut reihe für UE4 geben auf youtube. Die 2engines sind wirklich ein unterschied ich wenn es professionell sein soll und du genug zeit investieren willst kann ich nur UE4 empfehlen. wenn du import export probleme vermeiden willst kann ich blender empfehlen. Ich erstelle in blender grad objekte für ein game in unity, wenn du fragen hast bzw. Mal was brauchst kann ich dir behilflich sein.

Kommentar von JojoII ,

Danke! :D

Und sorry dafür aber: Unity oder UR 4??

Ich mochte ein Planet Survival spiel mit Building System machen und eine Art shooter bzw. Nahkampf mit Inventar und alles was dazu gehört, das kann allerdings für einen Anfänger wie mir schwer werden...  

Kommentar von Rtothem ,

allerdings, probier die 2 engines am besten beide aus. das erste Spiel wird mehr so ein renn und bugsichtungsspiel ohne alles ^_^¦¦¦ aber veesuch ruhig alles. hast du Skype , steam?

Antwort
von Vinnihu, 14

Um ein richtiges Spiel zu machen solltest du auf jeden Fall die Unreal Engine benutzen. Außerdem gibt es dazu genug YouTube Tutorials

Antwort
von Prisonofmind1, 20

Für professionelle Arbeit würde ich dir auf jeden Fall UE, CryEngine oder Unity empfehlen.
Für einen Einstieg in Game Design und Logik Programmierung würde ich aber blender empfehlen

Kommentar von Rtothem ,

Cry engine hat mir von der Landschaft Erstellung gefallen,aber da ist das importieren von Dingen irgendwie umständlich.

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Ich kann Unity empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community