Frage von Alleswisser73, 50

UDSSR Flagge erlaubt?

Ist es in Deutschland erlaubt, dass man sich eine UDSSR Flagge bestellt und in seinem Zimmer aufhängt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von me2312la, 38

ja du darfst sie bestellen... und ja du darfst dich aufhängen ;) 

Kommentar von Alleswisser73 ,

Nein, du hast das falsch verstanden, ich möchte DIE FLAGGE aufhängen...

Kommentar von me2312la ,

ich hab es schon verstanden, aber der satz war etwas zweideutig und die chance musste ich nutzen... sorry

Kommentar von Alleswisser73 ,

Bist du etwa gegen Kommunismus? :I

Kommentar von me2312la ,

ich bin in der ddr geboren...meinetwegen kannst du dir auch die chinesische fahne ins zimmer hängen, dass geht mich nichts an..

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Weder die UdSSR,  noch die DDR noch China sind/waren kommunistisch 

Kommentar von Alleswisser73 ,

Ehm doch... Sowohl China als auch Kongo sind kommunistisch.

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Kein Land der Welt war jemals kommunistisch 

Kommentar von vitus64 ,

@Alleswisser73
Er reitet auf dem Unterschied zwischen real existierendem Sozialismus und Kommunismus herum.

Als wäre beim Versuch, Kommunismus zu schaffen, je etwas anderes herausgekommen.

Wird aber in letzter Zeit immer beliebter, das Scheitern des Kommunismus und seine Verbrechen auf diese Weise zu relativieren.

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Richtig 

Denn den Kommunismus gab es nicht,  somit ist es absolut richtig das auch so zu sagen 

Denn mach Marx und Engels Theorie gab es noch nie einen Staat 

Die Verbrechen eines Wirtschaftssystems wohl kaum,  wenn überhaupt Verbrechen dann von einzelnen Personen die sich kommunistisch nannten,  zb Mao 

Antwort
von LittleMac1976, 37

Ja sicher, wieso nicht