Frage von Schneeflamme, 36

uchinhalt: Ja, Buchtitel?

Huhu!

Ich habe mal ein Buch gelesen, welches ziemlich interesannt war. Ich weiß zwar noch, um was es ging, allerdings habe ich den Titel vergessen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Inhalt

Es geht um ein 3 Jung im Teenageralter. Einer von ihnen ist Simon und der lebt mit seiner Familie ohne Technik und war im Ausland, weshalb ihm öfters Sprachfehler unterlaufen. Den Namen der Hauptperson weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls bekommen sie mit, das der Vater der Hauptperson bedroht wird und so bitten sie ein Mädchen aus ihrer Klasse, die hochbegabt ist (besonders in Mathe und Computer) um Hilfe.

Jedenfalls beschatten sie noch einige Personen und am Ende stellt sich heraus, das der Vater der Hauptperson mal mit einem Kumpel eine Bank überfallen hat um die Mutter der Hauptperson zu retten, da diese eine schwere Krankheit hatte. Eben dieser Kumpel fordert nun den Teil, den der Vater bekommen hat, für sich. Bei der Geldübergabe soll der Vater erschossen werden, was Simon mit einem Pfeil verhindert. Das hochbegabte Mädchen und die Hauptperson kommen am Ende zusammen.

Und einen Spruch kenne ich aus dem Buch: "Der Schlüssel ist im Schloss." das war ein Code.

Ich hoffe, jemanden kommt das bekannt vor :)

Liebe Grüße

Schneeflamme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten