Frage von michamama, 43

uche (Jugend-)Film mit über einen Jungen?

Hallo, vor ewiger Zeit sah ich mal einen Film viel weiß ich nicht mehr, nur so viel, dass der Junge nicht gerne in die schule ging und eine Art Roboter statt seiner in die Schule ging das Wissen des Pobo wurde mit Hilfe von Heften oder Büchern, die hinten in ihn reingesteckt worden übermittelt irgend wann merkte der Junge, dass das nicht in Ordnung war und dann wollte er wieder alles allein machen mehr weiß ich aber nicht mehr - ist leider schon ziemlich lange her

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 21

"Hinokio" oder vielleicht auch "Bodo"?

Antwort
von Steinbock123, 8

Hallo,

könnte dieser 3-teilige Film aus der damaligen Sowjetunion sein:

Der elektronische Doppelgänger (Prikljutschenija Elektronika, 1979)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_elektronische_Doppelg%C3%A4nger

Liebe Grüße :)

Hier der 1. Teil (russisch) zum Reinschauen: