Frage von derLangweiler01, 50

uche einen GAMING PC?

Ich suche einen gaming pc bis 700€. Er sollte eine gute krafikkarte sowohl eine gute auflösung haben. Er kann auch zum zusammenbauen gehen. Bitte link oder name schreiben.

Antwort
von LeMatrix, 29
Kommentar von Parhalia ,

Die RX 480 würde ich aktuell noch nicht empfehlen, da die "Referenzdesigns" Probleme mit der ATX-Spezifikation und der grundlegenden Spannungsversorgung haben. Dann aktuell besser eine GTX 960 oder Radeon R9-380(X) mit 4 GB.

Bei der CPU könnte es auch ein ähnlich schneller i5-6500 + B150 - Mainboard sein. ( noch etwas günstiger als Dein Vorschlag )

Beim Case-Fan würde ich kein LED-Modell wählen. Da lieber was leises und unbeleuchtetes z.B. wie Be Quiet Silent Wings 2.

Dann hat er insgesamt für max. 700 Euro noch Windows 7 oder 8.1 und etwas mehr Spielraum beim Case. 😉

Ansonsten grundlegend ein guter Vorschlag in eine angemessene Richtung.

Kommentar von LeMatrix ,

Die RX 480 muss er natürlich selbst ändern... Im PC ist schon ein Lüfter mit bleuen LEDs, warum sollte der zweite keine haben?? Der 6500 kostet 50 euro mehr, und ist nur 2% besser... Dazu kommen noch 30 euro für ein So. 1151 Mainboard.  Die Neuen RX 480 modelle kommen übrigens schon in ein paar tagen raus, also würde ich jetzt lieber mal ein paar tage warten, und dafür mindestens 30% mehr performance bekommen...

Kommentar von Parhalia ,

Der i5-6500 BOX kostet aktuell knapp unter 200 Euro bei Mindfactory.

 - ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail ( ca. 76 Euro dort )

Dann muss er nur noch statt Deinem Vorschlag mit DDR3-RAM ein Kit mit 2×4 GB DDR4-2133 wählen

Beim Case muss er ohnehin selbst entscheiden, ob es ihm gefällt.

( Der Schriftgrad liess sich leider nach dem "Copy-Paste" des Mainboard-Modells nicht mehr auf "normal" umstellen...daher seit dem alles "fett" )

Kommentar von LeMatrix ,

und dann hat man ein schlechteres mainboard, und so gut wie keinen mehrwert.

Antwort
von LeMatrix, 36

Ich stell dir kurz einen zusammen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community