Frage von Ontario, 8

Uch bin auf der Suche nach einem sog.Musikturm?

Habe einen sog. Musikturm, Fabrikat SONY. Dieser besteht aus einigen Einzelgeräten auf denen man CDs, Mini CDs, Musikcasetten abspielen kann. Ein weiterer Systemstein ist dann das Radio. Nun funkitonieren Teile dieses Musikturms nicht mehr. Hatte da schon SONY angeschrieben, ob die noch solche Geräte herstellen, aber keine Antwort bekommen. Ich möchte mir einen euen Musikturm kaufen, Fabrikat wäre egal, finde einen solchen jedoch nirgends. Wer weiss, welche Firma solche Geräte noch verkaufen ?

Antwort
von rotesand, 2

Hallo!

So was gab es in den 90ern ---------> das wird heute nicht mehr hergestellt & Einzelkomponenten gibt es eigentlich auch nur noch rein antiquarisch etwa bei Ebay-Kleinanzeigen. Viele Hersteller, die das damals produzierten stellen heute gar keine HiFi-Produkte mehr her.

Die "Musiktürme" sind ein typisches 90er Jahre Relikt, da gab es auch tolle und preisgünstige Sachen. Ich würde an deiner Stelle schauen, ob du bei Ebay-Kleinanzeigen einen guterhaltenen Komplettsatz bekommst. Empfehlenswerte & preislich niedriger gehandelte Marken sind Grundig oder Onkyo. 

Kommentar von Ontario ,

Vielen Dank für den Tipp. Es ist freilich auch ein Risiko solche Geräte aus den 90 er Jahren auf einer Kleinanzeige hin ,zu kaufen. Man weiss eben nicht, wie lange die Geräte dann noch funktionieren. Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als alle meine CD`s

( ca. 300) Stück zu digitalisieren.

Kommentar von rotesand ,

Hallo!

Aber gern doch, nichts zu danken :)

Ich habe mir eine solche Anlage vor einiger Zeit gekauft ------> und für 50 bis 100 Euro kann man da eigentlich nicht mosern. Selbst wenn sowas nach 2-3 Jahren kaputtgeht, fuhr man immer noch günstig!

Zudem sind diese Geräte im Bezug auf Haltbarkeit umso besser als der Kram, den man heute so bekommen kann.

RFT Stassfurt baute auch enorm gute und zuverlässige Elektrogeräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten