Frage von ulddiffff,

Ubuntu zwei Bildschirme

ich habe bei einen Ubuntu 10.10 PC zwei Bildschirme an einem PC, allerdings einen 16:10 und einen 4:3 die Auflösung ist bei beiden angepasst jedoch fehlt beim einem die obere Leiste(auch z.B wenn man Firefox groß macht sieht man nur das Tab Auswahlfenster),außer ich nehme eine kleine Auflösung. Der Mauszeiger bleibt an Rand stehen.

Antwort von HerzVonHessen,

Hallo ulddiffff,

es ist schon erstaunlich, da heißt diese Plattform hier Gutefrage.net und Du schreibst einen Beitrag in dem nicht ein einziges Fragezeichen, das charakteristisch für eine Frage ist, vorkommt!

Wenn Deine Frage heißen soll "Wie kriege ich es unter Ubuntu 10.10 hin das meine Monitore das Bild richtig darstellen trotz unterschiedlicher Formate?", dann lautet die simple Antwort:

Editiere Deine /etc/xorg.conf entsprechend den Werten der Monitorhandbücher

lieben Gruß aus zuhaus

Antwort von tiwo666,

Ja und nun? Ich finde da oben keine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten