Frage von wwetnafan,

Ubuntu - Vorteile

Hallo, ich möchte mir Ubuntu neben WIndows 7 auf einer Partition erstellen. Aber meine Frage ist, was in Ubuntu für Vorteile ist. Was ist besser an Ubuntu. Welche Programme funktionieren nur in Linux, aber nicht in Ubuntu?

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort von Benni109,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt einige Vorteile!! Es ist schneller als Windows, es gibt wie schon gesagt keine vieren, über wine kann man viele Windows Programme ausführen, es ist kostenlos... Es Gibt aber auch nachteile: Es ist z.B. nicht so nutzerfreundlich wie windows... die Standart sachen sind zwar ohne kentnisse möglich aber es kommt schnell dass man über das terminal arbeiten muss, was ohne kentnisse nicht leicht ist!!

Kommentar von camper1919,

ich finde es sogar viel nutzerfreundlicher - wenn was nicht geht guckt man in der ubuntuusers-wiki nach, kopiert den befehl ins terminal und drückt enter - problem gelöst

Kommentar von Benni109,

Das stimmt auch wieder... aber wenn man mal pech hat und es nicht im wiki ist, dann muss man sich entweder gut mit Unix/Linux auskennen oder man hat gelitten!

Antwort von malte434,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist kostenlos!Es ist sehr stabil und schnell! Es ist sehr anpassungsfähig! Es ist komplett open source.........!!

Antwort von Leo6719,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier rein.Darum Gnu/Linux. http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de

Antwort von Bratmaxxe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

keine viren,einfach und unkopliziert,selber anwendungen schreiben,große open source geminde usw

Kommentar von Benni109,

selber anwendungen schreiben kannste auch problemlos unter windows :D

Antwort von TimoGo1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ubuntu und Linux dürften kein gravierenden unterschide haben der wohl größte Vorteil ist das es praktisch keien Viren für Ubuntu oder Linux gibt...

Kommentar von Reservist,

Ubuntu mit Linux zu vergleichen ist ... unpassend.

Du Vergleichst ja auch nicht einen Vw Golf mit einem Benzinmotor.

Kommentar von wwetnafan,

Aber Ubuntu ist doch von Linux...? Oder nicht ;D

Antwort von Reservist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gibt keine Viren.

Kommentar von wwetnafan,

na toll xD

Kommentar von Reservist,

Nein, das ist in der Tat ein deutlicher Vorteil von Linux ggü Windows. Dadurch brauch man z.B. keine Virensoftware installiert, welche das System ausbremmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community