Frage von lersehu1, 19

Ubuntu von Efi auf Bios umstellen ?

Hallo liebe Ubuntubenutzer,

Ich bin gerade dabei nach dieser Anleitung von EFI auf BIOS umzustellen https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Modus_umstellen . Bei dem Punkt "Partitionen" bin ich am verzweifeln, weil nachdem ich die Efi-Partition gelöscht habe, kann ich über das Kontextmenü nicht den Punkt "Markierung bearbeiten" auswählen. D.h. ich kann die Markierungen "bios_grub" und "hidden" nicht bei der unformatierten Partition setzen. Dummerweise gibt es, da ich ja schon die vorherigen Schritte der Anleitung befolgt habe, auch kein Zurück mehr.

Bitte helft mir.

Antwort
von Linuxhase, 12

Hallo

....rs.de/EFI_Modus_umstellen .

Du hast sicher auch das gelesen oder?!:

Es darf kein Windows im EFI-Modus auf der gleichen Festplatte zusammen mit Ubuntu als Dualboot installiert sein.

Hast Du also wirklich nur Ubuntu auf der Festplatte?

Bei welchen der vorgeschlagenen Kommandos geht es denn nicht weiter?

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten