Frage von Roxxstar1000,

Ubuntu vom PC entfernen, aber wie?

Hallo Community, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Habe mir einen Laptop gekauf und dort ist leider Ubuntu installiert, in das ich mich nicht reinarbeiten möchte, sondern es einfach entfernen und Windows XP wiederaufspielen möchte. Windows XP Installations-CD habe ich. Wenn ich von ihr boote, kommt nacheiner weile "blue Screen und Technischer Fehler". Das passiert auch mit 2anderen Windows XP CDs.

Also bitte eine Schritt für Schritt anleitung wie ich ubuntu löschen kann.

PS: ich hab keine ahnung wo sich welche einstellung bei ubuntu befindet.

Grüße

Hilfreichste Antwort von guenterhalt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Linux ist da wohl moderner als ein veraltetes Windows XP . Dir gebe ich Recht, dass Ubuntu sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da ist Kbuntu oder eine Distribution mit KDE sicher besser zu verstehen. Für einige Aufgaben brauche ich Windows (keine Spiele) , das habe ich mir als virtuelle Maschine in OpenSuSE 12.2 installiert In so einem Falle hat man beide und XP "läuft" dann auch in einer SATA- Platte . Hier noch ein Link zur Problemlösung:

http://hannes-schurig.de/16/07/2009/howto-windows-xp-inkl-sata-treiber-erstellen...

Kommentar von Roxxstar1000,

Danke für die Antwort. Habe es dann einfach mal mit einer Windows 7 CD anstatt XP probiert. Liegt wohl daran das man einen speziellen treiber für XP auf SATA braucht. danke

Antwort von RudolfHansen,

driverpacks.net dort kann man alle treiber in xp einbinden und mit nlite bootfähig machen

boot-repair-disk unter sourceforge.net suchen uund damit mal gucken was sache ist

kubuntu installtion in windows mgl ohne partitionierung dazu in windows wubi.exe von cd starten deinstallation und systemseteurung software

Antwort von LemyDanger57,

guenterhalt hat Dir ja (hoffentlich) schon geholfen, noch ein Tipp, wenn Du mal wieder einen Bluescreen hast: Unten hinter Stop, kommt die Fehlermeldung, die kannst Du mal bei Google eingeben oder direkt auf der Seite von Microsoft, in der Regelgibt es da Lösungen dafür. Wichtig ist eigentlich nur der erste Block, hier also 0x0000008E ,

Antwort von Duponi,

XP kann noch keine SATA-Platten erkennen. Vermutlich ist das die Ursache der Fehlermeldung. Schau mal ob du im BIOS die Festplatten auf IDE-Kompatibel einstellen kannst, dann findet XP sie auch.

Bei der Installation von XP kannst du die Festplatte formatieren, damit ist Ubuntu weg. Schade eigentlich

Kommentar von Roxxstar1000,

okay werde ich jetzt mal probieren.

(Das Bild das ich geschickt habe als link ist nur ein beispiel aus google, sieht nicht genau so aus)

Antwort von DeeDee07,

Du kannst die Ubuntu-Partition bei der Installation von Windows entfernen. Allerdings muss dafür natürlich die XP-Installation klappen. Was für Fehlermeldungen kommmen denn?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community