Frage von eyekona, 14

Ubuntu und Windows gleichzeitig im selben Desktop betreiben?

Hallo,

Ich habe gestern bei jemandem gesehen, dass er die GnomeBar oben und die WinTaskleiste unten auf ein und demselben Monitor hatte. Dazu waren einige Fenster mit WinFensterrahmen und ein Konsolenfenster mit eindeutig LinuxFensterrahmen gleichzeitig offen. Leider kam ich nicht dazu, zu fragen wie das geht. Weiß das hier zufällig jemand?

Antwort
von jannis123321, 9

Vielleicht hätte er ein Linux / Windows Themen installiert weil für mich ergibt das leider keinerlei sinn ... Kannst dir aber ne virtuelle Maschine installieren

Kommentar von Kerridis ,

für mich ergibt das leider keinerlei sinn ... Kannst dir aber ne virtuelle Maschine installieren

Ganz genau das ist die Lösung - es ist ein Feature von Virtualbox.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Wie? Gibt's da jetzt was Neues? Hat VirtualBox jetzt Box-lose Fenster, wie bei Virtual PC mit dem XP-Mode?

Kommentar von Kerridis ,

Den Seamless Mode gibt es schon ziemlich lange :D.

Antwort
von eyekona, 5

Ok habs jetzt doch noch bei google gefunden. Seamless Virtualization nennnt sich das. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten