Frage von Simonbu2002, 28

Ubuntu 14.04 lts Tastaturkürzel zurücksetzten wie?

Also ich nutze Linux (Ubuntu 14.04 lts) nicht so lange also habe ich mir die Einstellungen angeschaut doch mir ist ein Fehler unterlaufen und alle Tastaturkürzel habe sich ausgestellt ich weiß nicht mal wie sie sich so umgestellt haben doch nun will ich zum beispiel Alt f4 drücken um etwas zu schließen doch es geht nicht ich weiß auch nicht wie ich sie wieder richtig machen kann ohne sie alle wieder neu einzutragen doch ich würde es sogar machen aber habe keine vernünftige Liste gefunden wo alle deutschen Tastaturkürzel drauf sind könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg Simon

Antwort
von Rynak, 10

In den Tastatureinstellungen sollte man auch die Tastenkürzel einstellen können, da kannst du das wieder ändern? Was genau ist das Problem?

Kommentar von Simonbu2002 ,

ich weiß sie halt ja nicht alle das ist das Problem würde ich sie alle wissen würde ich es ja tuhen ich habe aber keine vernünftige Auflistung gefunden deswegen und es gibt auch kein reset Button oder so deswegen ich wollte fragen ob das übers terminal oder so geht

Antwort
von GWBln, 10

Über das Menü -- vermutlich Einstellungen -- Tastatur auswählen ...

da sollte es eine Einstellung "Standard" geben.

Funktionen wie "Alt"+"F4" zum Schließen eines Fensters sind Standards schon seit den ersten Windows-Versionen ... das Verhalten ist so für meines Wissens alle grafischen Systeme übernommen worden.

Die Angabe einer Distribution ist aber nur die halbe Miete:

Welchen Window-Manager verwendest Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community