Frage von wedck, 14

Ubuntu: Sound ist weg nachdem Ich MIDI aufgenommen habe?

Ich habe mein Keyboard über USB an meinen PC angeschlossen, mir QJackCtl Verbindung zu Rosegarden hergestellt (über Alsa-seq), dann aufgenommen, nun geht aber der restliche Sound des Rechners nicht mehr.

Antwort
von ray12683, 7

Ja, so ist das mit den Superleuten, es gibt eben doch nicht nur dumme Fragen....
Die Frage ist für mich ob du das Signal an den Computer gesandt hast oder über MIDI-Out des Computers zurück an dein Keyboard? Mit Linux ist nicht immer ganz leicht. Es gibt dort Programme die auf Jack zugreifen und dort so zu sagen verwaltet werden. Das ist ein Audio und MIDI-Treiber. Leider sind meine technischen Kenntnisse nicht so ausgereift. Nun darf der Könner mal zeigen ob er didaktisch in der Lage ist etwas produktives bei zu tragen. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher...
Viel Erfolg und Spaß bei deiner Musik! Ray

Antwort
von Linuxhase, 8

Hallo

Ubuntu: Sound ist weg nachdem Ich MIDI aufgenommen habe?

Bitte lies den Artikel hinter diesem Link aufmersam und komplett durch, dann schlafe eine Nacht darüber und lies ihn nochmal. Dann verstehe was es bedeutet und handle danach.

http://the-one-brack.org

Denn noch dümmere Fragen¹ kann ich mir kaum vorstellen!

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Wobei das ja nichtmal eine Frage ist was Du hier ablieferst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten