Frage von pzudematrick, 12

Ubuntu Server geht die ganze Zeit automatisch aus?

Hallo, ich habe 2 Ubuntu Server im Keller stehen, der eine läuft ohne ein einziges Problem, der andere jedoch geht nach ca. 5-10Minuten automatisch aus. Woran kann das liegen. Ich habe schon am Mainboard den Power Switch Stecker gezogen, dodass da nicht mehr sein kann z.b jmd den Schalter drücken kann und ich habe alle Kabel überprüft das heisst es muss ein internes Problem geben, jedoch welches? Kann es daran liegen dass der Server die CPU nicht erkennt und wegen überhitzung ausgeht? Gibt es einen Befehl um auszuschalten das er bei überhitzung ausgehen soll? Weil das er überhitzt kann nicht sein weil mehrere Lüfer gut verbaut/verteilt sind.

Antwort
von threadi, 12

Deine Fragestellung widerspricht sich. Wieso sollte man etwas einstellen können wg. Überhitzung wenn er doch gar nicht überhitzt?

So oder so: ich vermute ein Hardwareproblem. Die genaue Ursache kannst Du nur ermitteln wenn Du dir die Logfiles anschaust und Hardwaretests durchführst. Also Festplattencheck machen, RAM-Check, CPU-Temperaturfühler aktivieren und schauen was man da sieht etc.pp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community