gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ubuntu problem

gefragt von dreadkopp am 16.06.2008 um 9:00 Uhr

für kde gibt es ja den adept-manager, welcher eine sehr ausführliche liste von programmen bietet.... nun benutzte ich aber ubunte (also gnome).... und bedauere, dass unter "hinzufügen/entfernen" die liste zu installierenden anwendungen doch recht lückenhaft ist. bin recht faul und somit doch ein fan von grafischen oberflächen... (es geht ja auch über "sudo apt-get <programmname>").... gibt es eine möglichkeit, die liste zu erweitern??? bin noch ziemich unerfahren mit linux

danke im vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (75359)
linux (1180)
ubuntu (289)