Frage von PhilippHa, 27

Ubuntu Pfade Wine installation?

Ich wollte ein Spiel installieren und bei der Installation fragt er mich nach dem pfad wo ich es speichern möchte. Welchen Pfad kann ich da angeben, damit er es normal installiert? Wenn ich aus dieser "Vorschau" einen Ordner auswählen möchte ist das installieren zeichen nicht anklickbar.

Bitte um Hilfe

Antwort
von GWBln, 13

Eine normale Installation von „wine“ legt das versteckte Verzeichnis „~/.wine/“ an.

In diesem die Verzeichnisse „dosdevices/“ und „drive_c/“.

in letzterem: „Programme/“, „users/“ und „windows/“.

Alle Programme installieren im Normalfall im Laufwerk C:

Dieses Laufwerk befindet sich unter Linux eben im Verzeichnis „~/.wine/drive_c“, aber das spielt für die Installation keine Rolle ... Windows kennt (im Wesentlichen) nur Geräte mit Buchstabe und Doppelpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten