Ubuntu........das gibts umsonst, ist absturzsicherer...... aber ist halt ein bisschen tüfteliger als Windows....
Windows installiert fast alles selbst. Ubuntu muss man jede Anwendung suchen und installieren usw.... also wenn du kein Problem hast ein bisschen zu tüfteln, nimm Ubuntu

Dann versuch es doch mit Linux. Linux ist um weiten besser als Vista und wenn du keine Spielerin bist, dann sowieso ausreichend. Und du sparst dir ein teures Antiviren-Programm. Denn Linux ist 1000mal sicherer als es Windows-Vista je sein wird.
eltenjohn am 6. Mai 2009 08:56 Tipp: ich empfehle Linux Distribution Ubuntu, gleich mit klasse Software dabei, und beliebig erweiterbar.http://ubuntuusers.de/
Ubuntu gibst gratis zum Download. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten würde ich erst einmal warten, wie Windows 7 wird. Vista ist ein ziemlicher Ressourcen-Fresser. Falls also nicht dringend ein neues Betriebssystem her muss, lass lieber die Finger davon.
Japs - 7 ist weitaus weniger Ressourcenfressend ;) Ich habs hier laufen :D Macht richtig Spaß (wenn man es sich endlich angepasst hat, wie mans gern hätte gg´)
Hallo, ich würde Dir Ubuntu oder Kubuntu empfehlen. Opensuse 11.1 ist auch sehr zuempfehlen. Heute braucht man keine Linux Kentnisse um damit zu Arbeiten, da installation sogar besser geht als bei Windows. Zudem ist Linux mit das sicherste OS für PC-Systeme. Außerdem ist eigentlich alles mit an Board was man braucht(Browser, Office), oder lässt sich leicht nachinstalieren. Es gibt sogar einige Spiele für Linux, damit man sich die Zeit vertreiben kann. Leider meinen hier einige das man für Linux besondere Kentnisse Braucht, aber das Stimmt nicht. Falls man mal ein Problem hat gibt es sehr gute Foren wo man sofort gute Hilfe bekommt. Aber die braucht man eigentlich nicht, da alles sehr gut erklärt wird. Hinzu kommt das Linux viel weniger Leistung(CPU,PAM) braucht und da durch schneller Arbeitet als Windows. Von der super System-stabilität brauche ich Dir wohl nicht sagen, da Sie längendär ist und Windows um längen schlägt. Ich würde dir als Desktop aber KDE(Kubuntu) empfehlen, dieser ist Optisch sogar besser als Vista. Kde 4.1 hat soger die Plasma Oberfläche, die nähnlich ist wie die Vista Sidebar. Daher wünsche ich Dir viel Spaß und Freunde an Kubuntu falls du weiter Fragen hast melde Dich ruhig. MFG Magic2991
Kennst Du Dich mit Linux aus? Falls nein, lass die Finger von! Und von Vista würd ich auch die Finger lassen gg Warte noch, bis 7 rauskommt, da sind einige Verbesserungen drin!