Frage von ac1235, 57

Ubuntu ins internet?

Hey, ich habe UBUNTU installiert.

Mir ist aufgefallen, dass bei der installation SCHRITT 2 (Frage nach Wirelles netzwerk) übersprungen wurde (Ds hab nich ich gemacht, sondern es gieng einfach von Schritt 1 zu Schritt 3) und nachdem ich UBUNTU installiert habe kann ich auch nicht ins internet: So optionen wie "Enable WiFi" erscheinen auch nicht und es erscheinen auch keine Vorgeschlagenen Netzwerke zum connecten.

Natürlich kann ich auch kein hilfreiches programm installieren (KOMM A NICHT INS INTERNET)

Daher meine Frage: Was kann ich jetzt machen? - UBUNTU neu installieren hab ich natürlich schon versucht und das selbe ist passiert.

Antwort
von roffermann, 42

Kontrolliere doch bitte mal ob dein Wlan auch aktiviert ist. Dieses kann man zumindest bei Laptops über bestimmte Tasten deaktivieren. Zumindest bei manchen. Dann solltest Du mal versuchen über ein LAN-Kabel ins Internet zu kommen. Dazu einfach das Lan-Kabel einstecken und ev. oben rechts (Bei diesem Dreieck oder Balkendiagramm anklicken). Goofy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten