ich habe die grafischen effekte aktiviert (das ist wahrscheinlich nicht die ursache) und manchmal ergraut irgendein programmfenster, das programm funktioniert nicht mehr und muss abgebrochen werden, ich kann immer noch die anderen programme bedienen, aber die ubuntu startmenleisten oben und unten sind dann nicht mehr anklickbar. ist mein ubuntu korrupt oder kommt der fehler beim hardy ab und zu?
Warum fragst Du nicht die zuständige Community? http://ubuntuusers.de/
Hallo! Endlich ein vernünftiger PC-User. Die Sache ist etwas kompliziert. Zum einen kann es nicht an den grafischen Effekten liegen. Wenn Deine Hardware das nicht zulassen würde kannst Du sie auch nicht aktivieren. Da wird schon geprüft, ob Deine Systemvorraussetzungen stimmen. Zum anderen kann es sein, dass der Treiber für die Graka nicht der richtige ist bzw. ein proprietärer Treiber verwendet wird, der nicht richtig funktioniert oder unterstützt wird. Auf alle Fälle ein Graka-Problem. Tipp: Graka tauschen oder nach geeignetem Treiber suchen. Du solltest keine High-End Graka`s verwenden. Ich habe eine MX 4000 (ca. drei Jahre alt) mit gerademal 64 MB. Die schnurrt wie eine eins, die grafischen Effekte laufen super und mal ehrlich: mehr braucht kein Mensch.
an der hardware liegt's nicht, der rechner läuft schon die ganze zeit mit linux, die abstürze passieren nicht täglich und ich arbeite schon viel an dem rechner
Hallo, trotzdem Hardwarefehler. Mach mal folgendes:1. Öffne den Taschenrechner, tippe 12345678 x 9 = ein und als Ergebnis solltest Du 111111102 erhalten. Ist da eine Abweichung rechnet dein PC nicht korrekt. Das ist der einfachste Test bei solchen Problemen die nicht ständig auftreten. Öfters mal wiederholen, denn manchmal rechnet er ja richtig. 2. Lass mal memtest den Arbeitsspeicher überprüfen. Sollten da Fehlermeldungen kommen ist der ASp. defekt. Vielleicht kann er aus einigen Bereichen nicht mehr lesen oder schreiben. Ist auch eine häufige Fehlerquelle, die meist erst zum Schluss in Betracht gezogen wird. Auf alle Fälle würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Man lernt nie aus.
MfG Sven
nein, meist ist es der der gedit oder ein shell-fenster.