jefferson am 23.04.2008 um 9:59 Uhr
Habe meine Auflösung geändert, seit dem kriege ich nach der Anmeldung weißen Bildschirm angezeigt (liegt nicht am Monitor, die Auflösung ist ok nur scheint der Desktop "kuputt" zu sein). Ich kann mich als anderer User anmelden, dann klappt alles. Welche Dateien muß ich editieren, damit ich mit meinem User wieder einen Desktop kriege?
Hallo jefferson,
habe gerade bei uu-de nachgeschaut, du kannst die Auflösung auch über die menu.lst einstellen. Dafür kannst du dich am Anmeldebildschirm auf einer Konsole einloggen und mit einem Editor diese Datei bearbeiten und den Wert mit einem hexwert setzen.
Möglicherweise ist beim zurücksetzen der Desktop wieder sichtbar.
Hier hast du einen Link: http://forum.ubuntuusers.de/topic/165198/
Auf der Seite Bilschirmauflösung steht was du eingeben musst.
greetz, doran

Wenn es tatsächlich ein Auflösungs-Problem ist, sollte die Tastenkombination CTRL-ALT und "+" bzw. "-" (jeweils auf dem 10er-Block der Tastatur) einen vorgegebenen Satz an Auflösungen durchschalten. Wenn Du dann wieder Inhalte siehst, sollte der Wechsel der Auflösung zurück kein Problem sein.
Interessant wäre auch noch von welcher Auflösung zu welcher Auflösung Du gewechselt hast und ob Du einen Notebook/PC hast bzw. ob ein Röhrenmonitor oder LCD angeschlossen ist.