Frage von atochatfrageb, 37

Ubuntu crashed nach System update - gnu grub?

Hallo. Hab gestern mein Ubuntu neu installiert. (16.04) nach dem Fertigstellen der Installation muss man den PC neustarten. Danach kommt dieses Fehlermeldung:

Minimal bash-like Line editing is supported.

An was liegt das? Bitte um eine einfach verständliche Lösung!

Danke im vorraus

Antwort
von mirolPirol, 32

Da ist wohl etwas bei der Installation des GRUB-Bootloaders schief gegangen? Es gibt viele gute Anleitungen im Netz, wie man das rapariert. Eine Alternative wäre es, noch einmal das komplette System neu zu installieren - mit vorheriger Datensicherung nätürlich, aber die hast du ja ganz sicher schon vor dem Upgrade gemacht!?

Antwort
von LeonardM, 31

Such mal in google. findest sogar als zweites ergebnis das Problem das jemand hatte mit dem gelöst siegel ganz am anfang stehen *palmface*

Kommentar von atochatfrageb ,

ach ne.. anscheinend hast du nur das Problem gegoogelt und nicht auf den Link geklickt "facepalm"

Kommentar von LeonardM ,

Erwischt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten