Frage von mariogordon124, 68

Ubuntu bleibt beim Starten stehen?

Hallo,

Wenn ich versuche Ubuntu 16.04 (Minimal Installation) zu starten bleibt er hängen und zeigt nur "Systempartition: clean, 103690/3055616 files, 723149/12207104 blocks" (Systempartition ist die Bezeichnung der Partition)

Ich muss immer STRG+ALT+F1...F6 um im den Terminal zu kommen.

Woran liegt das?

Antwort
von EGitarre, 52

Klingt fast als sei n Teil deiner Festplatte tot. Zumindest sagt er ja, dass er besitmmte Speicherbereiche und Dateien vermisst.

Ich denke ne Neuinstalliton wäre die einfachste Sache wenn keien wichtigen Daten drauf sin

Kommentar von mariogordon124 ,

Naja Den PC benutze ich als Server... Werde mal versuchen wichtige Daten zu sichern

Kommentar von LeonardM ,

Zeigt nur die last an das ist normal

Kommentar von guenterhalt ,

Zumindest sagt er ja, dass er besitmmte Speicherbereiche und Dateien vermisst.

wo findest du diese Angabe in der Frage? 
Die Zahl(en) hinter dem Slash sind bestimmt nicht Zahlen über vermisste Files oder Blöcke.
Was sie bedeuten habe ich noch nicht herausgefunden (vielleicht noch mögliche Inodes bzw.  freie Blöcke in der Partition)

Antwort
von mariogordon124, 51

Oh und Wenn ich in tty1 gehe ist der Text Orange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten