Frage von LiemaeuLP, 22

Ubuntu Backup wieder aufspielen?

Hatte Ubuntu 16.04 64 Bit mit Unity. Habe dann über die Systemeinstellungen ein backup gemacht (das was da standardsgemäß als Backup Funktion dabei ist, Deja Dup oder wie das heißt). Habe mein gesamtest System (also "/") auf meine externe Festplatte gesichert. Ich habe dann auf Ubuntu 16.10 geupdatet. Das gefällt mir aber gar nicht (nix geht mehr, gg an die Entwickler). Nun möchte ich mein Backup wieder herstellen. Wie mach ich das?

Danke

Antwort
von Fredchen21, 12

Hmm gute frage xD gibts da nicht bei dem backup menü ein backup wiederherstellen?

Bzw. Versuch mal auf nen usb stick ubuntu zu machen davon zu booten, dann per laufwerkverwaltung oder wie das heißt das backup wiedee aufzuspielen.

Kommentar von Fredchen21 ,

weil dort gibt es die option laufwerksabbild wiederherstellen oder so

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ich hab ja keine Abbild Datei (ist aber ne gute Idee sowas nöchstes mal zu machen).

Über n Ubuntu Live System gehts nicht, da funktioniert die Backup Funktion von Deja Dup nicht (kommt ein Error das es nicht installiert werden konnte, wenn ichs dann von Hand installiere kommt die Meldung dass es bereits installiert sei, aber wiederherstellen kann man auch nix...)

Kommentar von Fredchen21 ,

hmmm...

Antwort
von Yodafone, 5

Wenn du Deja Dup aufrufst müsste die Option "Wiederherstellen" auftauchen....

Kommentar von LiemaeuLP ,

hab ich gemacht, jtz ist alles weg. Super, darf ubuntu nochmal neu ausetzten... thx auch

Kommentar von Yodafone ,

dann kann man wohl ein Backup von 16.04. nicht für 16.10 verwenden....aber hey....neu installieren dauert auch nicht viel länger,als eine Wiederherstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community