Ubuntu auf USB Stick installieren aber wie funktioniert das ganze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar habe ich Ahnung, aber Du hast zu wenig Geduld. Ein Tipp: Wenn es schnell gehen soll, ist Google oder Yahoo eine Gute Wahl.

Hier findest Du so ziemlich Alles, was Du für eine Ubuntu-Installation benötigst: https://wiki.ubuntuusers.de/installation

Die für Dein Vorhabne richtige Anleitung findest du unter: "Sonstige Installationsmöglichkeiten" und da dann unter "Installation auf externen Speichermedien".

Aber bitte erst Alles sorgfältig durchlesen, da bei derartigen Installationen die gefahr groß ist, einen Fehelr zu machen, so dass man anschließend sein "normales" Windows-System nicht mehr ohne den USB-Stick booten kann (Stichwort: Bootloader!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst einen Boot fähigen Stick wenn du dass machen willst. Und dann brauchst du noch einen zweiten, auf dem.du es installieren willst. Danach musst du es im Setup einfach nur auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich wollte mal fragen ob ich Ubuntu auf einen USB Stick installieren kann also das dann alle dateien die normalerweise auf der internen festplatte sind auf dem usb stick sind.

Ja klar geht das.

Um es Dir einfach zu machen wäre es in diesem Fall wohl das Beste wen Du alle anderen Datenträger, die beschreibbar sind, für den Installationsvorgang abklemmst. Den USB-Stick von dem Du bootest musst Du natürlich dran lassen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst Du eine Live-Image auf dem USB-Stick installieren. Dazu verwendest Du Tools wie unetbootin, multisystem oder multibootusb

Und ich würde Dir auch etwas anderes als Ubuntu empfehlen. Live-Images gibt es von

  • Debian: debian.org/CD/live/
  • openSUSE: en.opensuse.org/SDB:Live_USB_stick
  • Fedora: fedoraproject.org/wiki/FedoraLiveCD
  • Q4OS: q4os.org/downloads1.html
  • robolinux: sourceforge.net/projects/robolinux/files/

Weitere Distros aller Art und Ausführung kannst Du Dir hier anschauen:

http://distrowatch.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
01.11.2015, 16:03

Er will es richtig installieren, kein "Live-System" .

0

Niemand hat Ahnung 😒😒😒😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung