Frage von Balzer1994, 19

Lubuntu Arbeitsflächen deaktivieren?

Moin, ich habe lubuntu installiert und möchte die Arbeitsflächen so einstellen dass ich nur eine habe.momentan ist es so, dass ich mit gehaltenem linksklick und einem wisch nach rechts oder links den desktop wechsel,das will ich aber nicht

Antwort
von Kerridis, 6

Dafür ist der Fenstermanager zuständig, und der ist bei Lubuntu/LXDE openbox. Also schau dir mal das Tool obconf an: https://wiki.ubuntuusers.de/LXDE_Einstellungen/

Antwort
von flaglich, 12

http://bfy.tw/8T3m

bitte.

Kommentar von Kerridis ,

Lubuntu verwendet nicht Unity als Oberfläche, sondern LXDE http://bfy.tw/8TNx - SCNR ;)

Kommentar von flaglich ,

Ups, jetzt habe ich doch nur das fettgedruckte gelesen. Asche auf mein Haupt.

Kommentar von flaglich ,

jetzt bin ich aber verwirrt oder ich werde zu alt, da stand doch eben noch kein 'l' in der Überschrift. Zeichen und Wunder ....

Kommentar von Kerridis ,

Hihi, alles gut, ich hab die Bearbeitung angestoßen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten