Frage von LiemaeuLP, 34

Ubuntu 16.10 (Unity) Ordnernamen plötzlich in 2 Zeilen?

Seit ich von 16.04 auf 16.10 geupdatet habe sind teilw. die letzten Buchstaben von nem Ordner in ner neuen Zeile. Ich mach ich dass es wieder in einer Zeile steht?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 14

Meines Wissens orientiert sich die Darstellungsbreite des Ordnernamens an der Größe des Ordnericons und nicht umgekehrt. Somit ist ein Zeilenumbruch ab einer gewissen Breite notwendig damit die Anordnung der Icons passend bleibt.

Antwort
von m0tt1, 21

Zieh einfach mal das Fenster weiter auseinander.

Wieso hast du das System überhaupt auf 16.10 aktualisiert, wenn doch 16.04 LTS bietet?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Bin ein Freund von aktuellem ;)

Kommentar von Linuxhase ,
@LiemaeuLP

Bin ein Freund von aktuellem ;)

Dann wäre es konsequenter

openSUSE Tumleweed

oder gleich

Arch-Linux

(oder ein Derivat davon) zu verwenden.

Bei Arch gibt es keine Versionsnummer für die Distribution selbst. Mein Kernel ist so aktuell

¹

das er knapp 5 Tage alt ist.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Linux arch-desktop 4.8.4-1-ARCH #1 SMP PREEMPT Sat Oct 22 18:26:57 CEST 2016 x86_64 GNU/Linux

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community