Frage von tuyjoe, 63

Ubuntu 16.04 Wireshark startet nicht?

Hi, seit dem ich auf ubuntu 16.04 umgestiegen bin, geht mein wireshark nichtmehr. Ich habe es schon mehrfach neu installiert. Wenn ich wireshark vom terminal aus starte bekomme ich die meldung:

void DBusMenuExporterPrivate::addAction(QAction*, int): Already tracking action "" under id 188

Wireshark graut sich dann aus und startet nicht. Weis wer was den start behindert ? bei ubuntu 14 liefs noch. LG

Antwort
von Linuxhase, 45

Hallo

Weis wer was den start behindert ?

Das ist der Noob-Filter, er merkt das Du keine Ahnung hast und versucht Dich zu schützen ;-)

Nee, im Ernst: das steht doch in der Fehlermeldung:

Already tracking action "" under id 188

Also ein Prozess mit der ID 188 stört hier.

Linuxhase

Kommentar von tuyjoe ,

hi, danke für deine Antwort aber leider läuft kein Prozess mit der PID 188 oder was meinst du ?

Kommentar von tuyjoe ,

hab die lösung jetzt selber gefunden, schuld waren iptable regeln. Ich schätze ich hatte bei ubuntu 14 noch ne alte version von wireshark, die mit den regeln keine probleme hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community