Frage von Metro9999, 145

Ubuntu 16.04 verbindet sich nicht mit Wlan?

Hallo,

Ich bin heute aus vielen Gründen von Windows 7 auf Ubuntu 16.04 umgestiegen. Alles hat auch gut geklappt, jedoch versuche ich seit Stunden, mich mit meinem Wlan zu verbinden. Sobald ich versuche zu verbinden, fragt es mich nach der Legitimierung für das Funknetzwerk. Nachdem ich es eingegeben habe passiert gar nicht. So kann ich mich nur mithilfe von meinem Lan-Kabel verbinden. Danke im Vorraus

Antwort
von eu59gano, 137

als ich auf linux umgestiegen bin musste ich alle treiber von hand istallieren. also auch den wlan treiber. 
treiber in linux sind ein thema für sich, versuchs mal :D

Kommentar von Metro9999 ,

Danke, hab das erstmal gemacht und Das Netzwerk für jeden Nutzer dieses Systems freigegeben, funktioniert jetzt einwandfrei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten