Ububtu Server Wlan geht nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind beim Ubuntu-Server die nötigen Treiber und die nötige Software für das WLAN installiert? wpasupplicant, wireless-regdb, wireless-tools und die Treiber (firmware-atheros, firmware-brcm80211, firmware-libertas, firmware-ralink, firmware-realtek, etc., je nach verwendetem Stick) wären hilfreich. Ich kann mir denken, dass das alles nicht zur Standard-Installation des Servers gehört und nachinstalliert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TygaOne
05.12.2015, 18:43

Ich habe die es nen geschafft, musste zwar das wlan kurz auf wep schalten, aber nun geht es

0

Ist die Netzwerkkarte des Servers aktiv?

Sind die Interfaces alle aktiv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TygaOne
04.12.2015, 13:26

Es ist ein wlan-stick, und meinst du iwconfig wlan0 power on

0
Kommentar von TygaOne
04.12.2015, 16:03

Aso, ich habe einen wlan stick dran, ich habe leider kein lan-kabel im zimmer

0

Was möchtest Du wissen?