Frage von 38mrve38, 77

Uber die DAA ausbildung machen durch arbeitsamt bekommat in der ausbildung keine vergütung?

Ich gehe morgen zum daa bildungszentrum im Verkauf und werde mein vertrag abschließen aber mein verkehrsmittel wie dahin komme wird arbeitsamt unterstützen heisst das das ich dann kein vergütung bekomme?

Antwort
von Kleckerfrau, 77

Bekommst du denn Arbeitslosengeld ? Und das Fahrgeld zahlt doch schon das Amt.

Kommentar von 38mrve38 ,

Nein ich bekomme kein arbeitslosengeld 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Von was lebst du dann im Moment ?

Kommentar von 38mrve38 ,

Ich weiss dass das amt mein fahrgeld zahlt aber ich möchte  wissen ob ich vergütung  bekomme 

Nein, bekommst du nicht. Im Gegenteil. Normalerweise musst u dafür zahlen. Das übernimmt wohl bei dir das Amt.

https://www.daa.de/lernen-mit-der-daa/finanzierung-und-foerderung.html

Kommentar von 38mrve38 ,

Ich bin bei mein eltern bekommee gerade noch  mein kindergeld

Kommentar von 38mrve38 ,

Dann ist das doch keine richtige ausbildung man muss doch vergütung bekommen

Nein, bekommt man nicht. Die Vergütung ist hierbei, deine Weiterbildung.

Kommentar von 38mrve38 ,

Dann ist das für  mich sinnlos

Warum ? Du bekommst doch etwas ? Dir wird wichtiges Wissen vermittelt, welches dich im Berufsleben und bei der Suche nach Arbeit weiterhilft. Nur daheim sitzen, hilft niemanden.

Kommentar von 38mrve38 ,

Was bekomme ich denn?

Habe ich gerade geschrieben. So ein Bildungsinstitut arbeitetet nicht kostenlos. Dir wird es vom Amt gezahlt. Sei froh, dass du es nicht selber zahlen musst. Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen.

Kommentar von 38mrve38 ,

Aber ich möchte auch lohn bekommen wenn ich schon arbeite sowie eine normale auszubildende verstehen sie mich

Du arbeitest dort nicht, das ist eine Schule. Du hast maximal einen kleinen praktischen Teil. Wenn du arbeiten willst und Geld verdienen such dir einen Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten