Frage von BBmann, 326

UB Keys Amazon-Shop vertrauenswürdig?

Wollte ien Notebook auf Amazon von dem UB Keys Shop bestellen, jedoch kommt mir der GB, vor allem durch den sehr niedriegen Preis für das Notebook(siehe unten), relativ unseriös vor. Was denkt Ihr, kann ich da sorglos bestellen?

Zum Angebot des Notebooks und dann zum Shop: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01446CF4E/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&con...

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von baindl, 296

Selbst wenn es ein Fake wäre kann Dir nichts passieren, da es die Amazon Garantie gibt und Du problemlos das Geld erstattet bekommen würdest.

Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace
Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei
Marketplace-Verkäufern ein, wenn die Bezahlung über die Website von
Amazon.de erfolgt oder wenn Sie Amazon Payments für die Zahlung auf den Websites Dritter verwenden.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_aaz?nodeId=201471730

Verkäufer die Kunden abzocken werden umgehend bei Amazon gesperrt.

So billig ist der (gebrauchte) Laptop auch gar nicht, weil noch Versand, Mehrwertsteuer und Zoll auf den Preis aufgeschlagen werden.

Antwort
von Galleleo, 78

Das scheint wirklich ein fake zu sein. Ich wollte mich gerade nach Samsung Fernsehern bei Amazon umschauen und stoße dabei immer wieder auf den UB Keys Shop - mit sagenhaft günstigen Preisen (50 Zoll Fernseher für 400 Euro NEU statt 600-800 wie bei anderen Shops). Als ich versuchen wollte einen der Fernseher zu kaufen, kam die Meldung, dass der Artikel nicht an meine Adresse versendet werden kann.

Google ich die Adresse, die bei Amazon für den Shop hinterlegt ist (Kundendienstadresse: 405 Wokingham Road Earley Berkshire RG6 7EL GB), finde ich ein recht schnuckeliges Haus, was wohl im März 2015 zu Verkaufen war. Da sitzt nie und nimmer eine Firma drin.

Die Google-Suche nach UB Keys ergibt eine Firma (aus England), die sich ausschließlich mit Schlössern, Schlüssel usw. beschäftigt - von Elektronik-Artikeln keine Spur!

Ich würde auch sagen: Finger weg! Besonders bei Shops, die als "Neuer Verkäufer" gelistet sind und einen darum bitten, vor Kauf per Email Kontakt aufzunehmen!!! Die erfragen die Lieferadresse (niemals per Email rausgeben!!) und senden dann eine gefakete Amazon Lieferbestätigung. Somit wird Amazon umgangen und man hat KEINEN Schutz durch Amazon!

Antwort
von Odenwald69, 274

ist ein fake , einfach googlen . finger weg von allem was generell zu billig ist, geld ist weg , aber keine ware, verkäufer ist untergetaucht

Kommentar von BBmann ,

Danke für deine schnelle Antwort, das mit dem Fake hab ich mir auch schon gedacht. also da werde ich wohl nicht bestellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community