Frage von Instandplay, 26

UAC Windows 10 deaktiviert ?

Ich habe für ein Autoklicker Programm die UAC (Benutzerkonensteuerng) deaktivieren müssen und ich habe jetzt gemerkt, dass seit dem ich das getan habe nicht mehr den Edge Browser öffnen, sowie Filme und TV, Groove and Beats und den App store und noch ein paar mehr Kann mir einer helfen die UAC wieder zu aktivieren? Es ist wirklich nicht von Vorteil die deaktiviert zu haben :(

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows 10, 17

Moin,

gib mal in der Windows-Suche UAC ein, worauf der Eintrag "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" erscheinen sollte. Schiebe den Regler dort mal von oben gesehen an die zweite Stelle und bestätige das Ganze mit Ok.

Wenn das so nicht klappt, dann öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und gib dort folgenden Befehl ein:

  • reg.exe ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /V EnableLUA /T REG_dWORD /D 1 /F

Darüber sollte das UAC wieder aktiviert werden. Hier dann eventuell noch den PC neu starten.

Gruß
Lukas

Antwort
von Martin39m, 15

Hilft dir diese Anleitung ?

http://techmixx.de/windows-10-benutzerkontensteuerung-uac-aktivieren-deaktiviere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten