Frage von tomx187, 100

U18 nach 24uhr Strafe?

Hallo Community,
Mal eine Frage. Ich 17 aus Stuttgart war neulich im Club also auf einer 16er Party und habe um 23:55 den Club verlassen. Ein Mitarbeiter des Clubs meinte zu mir ich müsse eine Strafe zahlen wenn ich nach 24 Uhr den Club verlasse wenn ich unter 18 bin. Also meine Frage : Was hat es für mich persönlich für Konsequenzen wenn ich den Club erst nach null Uhr verlasse? (Und bitte keine Moralapostel ich möchte das einfach wissen und nicht bis 4 Uhr feiern. ☝)danke jetzt schon mal

Antwort
von Lavendelelf, 43

Laut Gesetz wäre das eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld "bestraft" wird. Betroffen wären deine Eltern, nicht du selber.

Der Club selber bzw. der Clubbesitzer darf dir übrigens keine Strafe auferlegen.

Kommentar von tomx187 ,

Von welcher Summe sprechen wir hier ?

Kommentar von Lavendelelf ,

Das müssten 60,- € sein.

Antwort
von Schnaps123, 58

Der Club hat nichts mit dir zu tun. Du darfst laut Gesetz mit 17 Jahren nur nicht draußen rumlaufen nach 22 Uhr wenn deine Eltern es nicht wollen. Ansonsten ist es ok.

Kommentar von tomx187 ,

Ich darf unter 18 laut Gesetzgeber bis 24uhr draußen sein

Kommentar von tomx187 ,

Ich verstehe es zwar nicht was du meinst aber danke ✌🏻️😊

Antwort
von Alexneumann, 45

Du musst bis 22 Uhr aus der Disco raus sein, jedoch kannst du rund um die Uhr draußen rumlaufen, sollten es dir deine Eltern gestatten.

Kommentar von tomx187 ,

Danke das ist mir bewusst nur meine ich was bekomme ich für eine Strafe wenn ich um 2/3/4 Uhr im Club erwischt werde ?✌🏻️😊

Kommentar von Alexneumann ,

Einen Rausschmiss, sie könnten evtl. noch eine Anzeige schalten denke ich, jedoch wird sich kein Discobesitzer diese Mühe machen und stattdessen eher ein Hausverbot ausstellen.

Antwort
von labellaa65, 33

Du kriegst keine Strafe sondern der Club war bei mir damals ✌🏿️

Kommentar von tomx187 ,

Echt wie war das ?

Kommentar von labellaa65 ,

Ich war einfach drin es ist niemandem aufgefallen das ich noch drin war wäre wegen einem Kumpel von mir nicht die Polizei gekommen wäre es nie raus gekommen ich hatte mit der Strafe aber gaaar niiiiixxxx zutun hab kein Geld zu bezahlen bekommen nix rein gar nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community