Frage von DeMeilo, 36

U18 Formular notwendig?

Servus leuts,

Also meine Stufe schmeißt eine Stufenparty in der lokalen Tanzschule und es heißt "Einlass nur ab 16 und mit u18 Formular. Ich habe 5 Tage später meinen 18. Geburtstag, daher würde ich gern wissen ob es nötig ist trotzdem das u18 Formular auszufüllen oder kriegt man sonst vielleicht Ärger mit dem Ordnungsamt wenn die vorbeikommen und ich kein Formular habe.

Danke schonmal, Gruß DeMeilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMcNuggetx, 26

Moin,

ja, du brauchst trotzdem einen Ausweis, da du ja offiziell noch nicht 18 bist. Würdest du dir bspw. einen Film ab 18 ausleihen und wirst nach deinem Ausweis gefragt, dürften sie ihn dir ja auch nicht ausgeben. Und es schadet ja auch nicht, mal eben einen kleinen Wisch auszufüllen :)
Viel Spaß auf jeden Fall :)

Kommentar von DeMeilo ,

Die elenden 5 Tage :D Trotzdem Danke :D

Kommentar von xMcNuggetx ,

Ja, durch dieses "Leid" muss aber jeder durch ;)

Antwort
von Nordseefan, 16

5 Tage sind 5 Tage.

Also brauchst du das Formular.

ok man könnte nun generell sagen: ( nicht nur hier, sonder das Gesetzt ändern:

5Tage vor 18 ist auch ok. kommt der nächst und sagt: es sind aber nur noch 5 Tage bist ich 5 Tage vor 18 bin. Also wieder runter.....

Merkste was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten