Frage von achim559, 1

U-Wert Türen KFW 70?

Hallo, in unserem 2013 erbautem KFW 70 - Einfamilienhaus wurden Türen mit einem U-Wert von 1,7 und Kellerfenster mit 1,3 eingebaut. Entspricht das den Vorgaben, die 2013 glültig waren? Ich finde leider nur aktuelle Vorgaben, aber keine älteren. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Antwort
von pharao1961, 1

Das kann man so nicht pauschal sagen. Es gilt das "Gesamtpaket". Du kannst Wände haben mit schlechtem U-Wert, wenn dafür z.B. das Dach besser gedämmt ist.

Aber Kellerfenster mit 1,3 W/m²K ist ja garnicht soooo schlecht. Bei den heutzutage 2-fach Verglasungen (die leider noch immer eingebaut werden) hat man U-Werte von 1,2 - 1,4.

Man muss auch sehen, dass KFW-70 nicht der Renner ist. Das war Standart (ich glaube) bereits vor 12 oder 15 Jahren schon. Also, mach so, als wenn du glücklich wärst mit diesen Werten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten