talentfrei am 22.10.2008 um 10:08 Uhr
Moin zusammen, bald sind die Wahlen in den USA, würde gerne wissen, was ihr davon haltet und habe eine kleine Umfrage gestartet. Freu mich über zahlreiche Abstimmungen

Es muss mal was Junges her und nicht immer diese alten Daddys. McCain ist 72 oder so. Der sollte seinen Ruhestand genießen. Genau so auch Münte in Deutschland. Wo sind unsere jungen Politiker ?

McCain ist doch ein alter Mann,
der bald gar nicht mehr weiter kann,
dann käm' die Irre aus Alaska,
vollendet wäre das Desaster.
Obama, der hat bess'ren Stil,
von dem halte ich wirklich viel.
Und von diesen Demokraten
kann auch Europa mehr erwarten.
Der Umweltschutz, der Klimawandel,
Energie und Außenhandel,
Irak und auch Afghanistan,
mit Obama ist man besser dran.
Er ist doch wirklich kompetent,
der erste schwarze Präsident.

Wollen wir seine Quote mal nach oben bringen. Ich denke, er bringt auch für Europa Vorteile.

Eppendorf am 22. Oktober 2008 10:11 Bin leider kein US-amerikanischer Staatsbürger, darf deswegen nicht dort wählen. ;)
talentfrei am 22. Oktober 2008 10:13 :D ok, was wäre dir lieber, wen die Amis wählen ;)
Eppendorf am 22. Oktober 2008 10:14 Obama, glaube ich. Wobei ich nicht sicher bin ob er wirklich alles besser machen wird.
Ihr könnt grübeln so viel ihr wollt zum guten Schluß wird sich irgend eine Richterin (aus Florida) finden und entscheiden wer in Entenhausen Präsident(in) wird.

:D dann haben wir sie schon nicht mehr am Hals
Die sollte man entmündigen, genau wie die Chinesen. Die Welt würde danach besser sein .
StefanKfg am 22. Oktober 2008 10:16 rofl ... guter Vorschlag ^^ ... Ich geh mal nen Antrag stellen ;)
Wenn wenigstens 10% der US-Amerikaner wüssten wer unser Präsident ist würde ich mich mit dieser Frage leichter tun.
Wenn überhaupt Präsident, dann Obama. Er ist noch jung und fit, für ein solches Amt. Hoffentlich wird er ein 2. Kennedy. Georg Bush ist ein Kriegfanatiker. Sowas brauch die Welt nicht!"

Gestern war zu lesen, das Obama einen neuen Spendenrekord aufgestellt hat!!! Was bedeutet das: niemand in den USA mit Einfluss glaubt daran, das jemand anderes als Obama President wird. Deshalb schieben schon mal alle Lobbyorganisationen wie die Waffenindustrie, die Ölindustrie, die Autoindustrie, die Rüstungsindustrie usw. ihre Spenden über den Tisch damit Obama, wenn er President ist, auch bloss nichts anderes macht als GeorgeBush. Das heist nichts wird sich ändern bzw. besser, ihr werdet es sehen! Ich seh eher die Gefahr das Obama so ein Fähnchen im Winde der Lobbyisten wird, wie seinerzeit unser Schröder. Selbst Clinton, dem ich mehr zugetraut hätte, war eine Luftnummer!

Es gibt zur Zeit nur einen Politiker, der wirklich sagt, was Sache ist...RON PAUL.
Aber aus bekannten Gründen wird er wohl niemals Präsident - und wenn doch, wird ers nicht lange sein :-D

Was gehen mich die Wahlen in USA an? Die können doch wählen wen sie wollen.

Das 2 Parteien System in Amerika ist Dreck! Es sollte mehr Parteien geben, für die man seine Stimme verschwenden kann!
Hoffentlich hat er ein gutes Sicherheitsteam beschäftigt. Sonst haben wir die kürzeste Zeit den wahrscheinlich besten Präsidenten gehabt.
DH!
gute antwort, hier sollten mehr leute den Daumen hoch machen!!!
Gibt bestimmt auch Menschen, die das anders sehen. Von mir gibts ab nen DH! ;)
Schließ mich sehr gerne an! DH!