Frage von maximoritz, 77

U-Rente?

Hallo, seit 1,5 Jahren beziehe ich eine Berufsunfähigkeitsrente. Wenn ich nun eine neue Tätigkeit aufnehme, die ich trotz meiner Erkrankung ausüben kann, stellt die Versicherung dann ihre Zahlung ein?

Antwort
von ShinChiller, 63

In meinem BU Vertrag gibt es eine klausel, soweit ich weiß ist die in allen Verträgen ähnlich, dass wenn ich unter 65% meines letzten Brutto Lohns verdiene, auch weiterhin anspruch auf die komplette zahlung meine Bu Rente habe.

Um halt den alten Lebensstandard vor Eintritt der BU zu sichern.

Antwort
von FragaAntworta, 77

Steht klipp und klar im Vertrag.

Kommentar von maximoritz ,

Danke, aber klipp und klar steht da leider für einen Laien wie mich garnichts. 

Kommentar von FragaAntworta ,

In meinem ist genau geregelt, dass ich bei Aufnahme einer Tätigkeit, meine Ansprüche verlieren würde. Ich würde mal meinen Versicherungsvertreter befragen und nach den Parametern fragen, die eine Beendigung der Bezugsnahme verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten