Hallo so etwas derartiges und asoziales ist mir bisher noch nie passiert !
Ich war heute mit meiner Freundin im Bus ! Wir haben uns ein bisschen geküsst, wirklich nur ein bisschen !( NICHTMAL MIT ZUNGE ) ! Aufeinmal sagt der Busfahrer über Lautsprecher "Ist das hier ein Partybus, hört mit der Küsserei auf". Ich sagte das das nicht verboten ist dann sagte er das er uns gleich rausschmeissen würde ! Da alle Passagiere des Busses uns ansahen sagte ich einfach nichts mehr ! Es war wirklich peinlich !
Darf das dieser Busfahrer eigentlich und uns dann noch drohen das er uns rausschmeisst ?

Vielleicht hat er zurzeit ne Beziehungskrise und hat es nicht gepackt euch glücklich zusehen! Der Arme Teufel...
Aber der darf euch nicht drohen...der war Eifersüchtig!

Da musst ja schon mehr gewesen sein als das, sonst wärt ihr dem Busfahrer doch gar nicht aufgefallen.
auchmama am 29. Juli 2009 23:24 ...oder er war ganz einfach NEIDISCH!!!
Theonlypink am 29. Juli 2009 23:28 ja stimmt, vielleicht ist dieser böse Busfahrer ja schon dafür berühmt das er immer knutschende Pärchen aus seinem Bus schmeisst, weil er der Neidhammel der Nation ist.
auchmama am 29. Juli 2009 23:49 ...;-)
Und wo waren Deine Hände?
kingderkings am 29. Juli 2009 23:22 XD
Ist natürlich unverschämt, aber es ist ja sozusagen sein Bus, ich meine er darf ja sagen was er will. Aber ich würde einfach nicht rausgehen wenn er sagt, dass ich es tun soll!
Er hat Hausrecht
mandelhoernchen am 29. Juli 2009 23:27 Hat er eben nicht!
Du scheinst die Sache zu verkennen
Das ist ziemlich blöd von dem Busfahrer. Die anderen Fahrgäste hat es nicht gestört? Dann sollte sich der Busfahrer auf seine Strecke konzentrieren und nicht auf Euch

Nein. Aber aufregen bringt nun auch nichts. Lieber nochmal küssen, ist doch viel schöner. ;-) Keep smiling - nimms gelassen!

busfahrer unterliegen nicht der beförderungspflicht ( wie ein taxi ) und können sich weitestgehend ihre gäste "aussuchen" ... eine beschwerde beim unternehmen ist aber generell möglich
bonitas am 29. Juli 2009 23:26 hahaha...hab ich keine Ahnung, schreib ich trotzdem was, oder wie?? http://www.mobiwiki.de/index.php?title=Bef%C3%B6rderungspflicht
http://www.personenverkehr.eu/Konzessionsrecht/Strassenpersonenverkehr/Befpflicht_Strasse.htm
MoxFoulder am 29. Juli 2009 23:46 vergiss es ... wenn der busfahrer der meinung ist das ein weiteres gefahrloses fahren im verkehr nicht gewährleistet ist ... dann kann er aussortieren ... hähä

NEin das darf er nicht, das ist lächerlich !
Aber klar darf er
mandelhoernchen am 29. Juli 2009 23:26 Nein das darf er eben nicht. Er hat eine Beförderungspflicht. EIn Kuss ist nicht als öffentliches Ärgernis zu sehen, es macht auch keinen Schmutz im Bus.
MoxFoulder am 29. Juli 2009 23:47 aber es macht ärgernis ... je nach dem ermessen des fahrers ... und daran scheiden sich die geister ...
romeo27 am 29. Juli 2009 23:59 das ist juristisch klar definiert, und küssen im Bus gehört nicht dazu !

vielleicht war er einfach nur neidisch, weil er niemanden zum Küssen hat. Nimms nicht so tragisch, es gibt immer wieder solche Miesepeter. Und Küssen ist nicht verboten.
wird als öffentliches Ärgernis eingesstuft aber Warum??? keine Ahnung Menschen suchen immer was zum ......
das Küssen als öffentliches Ärgernis gilt, hat wahrscheinlich auch was mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun. Vor einer - naja - eineinhalb Generationen war das noch ein NoGo, genau wie Stillen in der Öffentlichkeit. Zum glück ändern sich die Zeiten.
eigendlich nicht ... ihr habt nichts verbotenes getan

Nein ich glaube nicht... der sollte sich lieber auf die straße konzentrieren und sich nicht aufregen wenn sich jemand küsst.... :D

Ich vermute mal, das das, was für dich nur "ein bißchen" geküßt war, für ander wohl doch etwas heftiger ausgesehen haben wird. Wenn euch das nichts ausmacht, dann kann es aber sein, daß sich dennoch andere Leute etwas daran stören, vor allem ältere.
Ich würde mich dann an solchen Stellen wie im Bus einfach ein wenig zurückhalten.
Früher zu meiner Zeit hättest du dafür sogar noch fast bestraft werden können.
Ich denke nicht das er das darf , weil es steht ja nirgendwo das das verboten ist. Er war bestimmt nur neidisch .

der hat irgendein problem, wahrscheinlich ist er nur neidisch, weil er verzweifelter single ist xD mach dir keine sorgen hat er bestimmt nicht SO gemeint.

Der hat mit sich selbst ein Problem!!! Ärgere Dich nicht mehr, Küss einfach weiter...;-)))

Es war wirklich peinlich, schreibst du.
Was war peinlich? Und für wen?
Wahrscheinlich war euer Verhalten für die anderen Leute peinlich, hast du daran schonmal gedacht? Küsst euch woanders als in der Öffentlichkeit, im Bus hat der Fahrer Hausrecht.

Wenn ich mir manche Busfahrer anschaue, frage ich mich, wer die mit der Banane aus dem Urwald gelockt hat :/
Grundsätzlich darf der Busfahrer in seiner Position als Besitzdiener jemanden aus dem Bus verweisen. Aber ob er sich beim küssen auf das Hausrecht berufen kann, wag ich mal zu bezweifeln. Als Besitzdiener hat er schliesslich nicht seine Eigenen Interessen durchzusetzen sondern die der Gewerkschaft bzw. Verkehrsgesellschaft. Das nennt sich übertragenes Hausrecht. Und ich glaube kaum dass da irgendwo in den Verhaltensregeln bei der beförderung im Bus "Kussverbot" geschrieben steht.
wenn er sich zu sehr abgelenkt fühlt, das er sich nicht mehr im stande sieht den bus zu führen bestimmt...

darfst du jemanden der in deim haus was macht das du nicht willst raus schmeißen ???
der bus gehört nicht dem busfahrar sondern der gewerkschaft und die fährt für die Stadt
also :
wenn mich jemand rausschmeißen will dann der bürgermeister persönlich
xD

Besser wär: 'Hört auf damit - wir sind hier nicht im Bangbus!'
Manche antworten sind lächerlich die könnt ihr euch in Zukunft sparen !
@ knogge klar, er ist so abgelenkt von unserem Küssen alle waren in Lebensgefahr!
@ verkorkst Ich Küsse meine Freundin nur noch bei mir zuhause wäre am besten ne ?!
@ kingderkings Mein Haus ist auch kein ÖFFENTLICHES VERKEHRSMITTEL !
@ Cyberoma Nein mir sind schon Tausende Leute begegnet die sich geküsst haben ! Und ich habe sie nicht gleich angeschrien ! Und übrigens glaubst du das ist das erste mal das ich meine Freundin in der Öffentlichkeit Küsse ? Gut das du nicht "die Macht" hasst sonst würden überall Küssen verboten Schilder hängen !
er darf das eben nicht. das Busunternehmen hat eine Beförderungspflicht.
na sicher darf er. Nur Kinder darf er nicht Mitten in der Pampa vor die Tür setzen.
Rischtig, wenn Kinder sich nicht benehmen, kann Busfahrer die Eltern anrufen und ihr Kind abholen lassen
http://www.personenverkehr.eu/Konzessionsrecht/Strassenpersonenverkehr/Befpflicht_Strasse.htm
dann schau mal hier!
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tickets/Befoerderungsbedingungen
und hier steht noch mehr!