Frage von jinju99, 50

U Liebs Dilemma?

Hey ich m18 hab ein großes Problem. Ich hab mich in ein Mädchen verliebt das einen Freund hat. Wir sehen uns immer in der schule und verbringen unsere Freistunden immer gemeinsam inletzterzeit sogar alein unter uns. Es is irgenwie komisch weil ich glaub sie weiß das ich was von ihr will weil wir immer solche Gespräch abunzu haben wo sie sagt " das sie vllt nicht immer mit ihrem Freund zsm ist " und sowas hat. Ich bin komplett verwirt. Da kommt auch oft sowas wie ist ist " noch" mit ihrem Freund zusammen und sowas aber sie warn mich nie ernst. Ich frag mich nur was soll ich tun? Soll ich mir Hoffnungen machen? Hilllllffffe

Antwort
von Jonas9412, 23

Du solltest mal ein bisschen Abstand von ihr bekommen. Dann wirst du sehen, was du führ sie fühlst und "ob du was von ihr willst".

Werd dir über deine Gefühle klar und zerbrich dir nicht vorher den Kopf ob sie eventuell einmal mit ihrem Freund Schluss macht. ;)

Kommentar von jinju99 ,

Meine Gefühle für sie sind stark das ist ja das problem

Kommentar von Jonas9412 ,

Dann würde ich dir raten, dich ein bisschen zu distanzieren. So wie du es schilderst, scheint sie sehr glücklich mit ihrem Freund zu sein (Vlld bleibe ich ewig mit ihm zusammen)...In meinen Augen bist du für sie ein guter Freund, der ihr immer zuhört

Kommentar von jinju99 ,

Sie sagt ab und zu das sie Nicht immer mit ihm zsm sein wird

Antwort
von annedori, 25

3 Möglichkeiten,

1. Du lässt alles so offen wie es ist und wartest mit Hoffnung ab, dass sich ihr Beziehungsstatus ändert.

2. Du sagst, was du empfindest und die sagt "Juhu, ich auch, ich mach Schluss mit dem Typen und wir versuchen es"

3. Du sagst, was du empfindest und sie sagt "Ehm, ich hab n Freund und bleib da". Dann werden eure gemeinsamen Stunden vielleicht unangenehm, außer, sie ist so cool und sagt sie vergisst, was du gesagt hast.

Antwort
von ichfragemich16, 20

Sag  ihr einfach, dass du ins sie verliebt bist.

Sie gibt dir doch Hinweise und die können dich doch ermutigen.

Kommentar von jinju99 ,

Is halt nicht leicht für mich Ich hatte schin viele abfuren und die machen mich fertig. Ich fühlemich echt einsam und sie die eine bei der ich mich fröhlich fühle sich ist für mich mein Sonnenschein. Ich denk jeden Tag an Sie und nich ne abfur besonders von ihr weiß ich nicht ob ich es verkraft. Veratehst du meine Angst und ich will sie nicht verlieren auch wen wir nicht zusammen wären. 

Kommentar von ichfragemich16 ,

Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden. Sonst verstehe ich deine Angst. 

Du musst ihr sagen ,dass sie dein Sonnenschein ist. Das kannst du ihr nicht in 20 Jahren auf einem Klassentreffen sagen. Kannst du schon, wäre aber dumm.

Kassiere lieber eine Abfuhr.

"Ein Tor ist zugetan, doch tausend stehn noch offen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten