Frage von HexiSchnecki, 55

U-haft in Stadelheim, Briefmarken mitschicken?

Hallo zusammen.
Mein Freund sitzt seit 5 Wochen in Untersuchungshaft in Stadelheim. Ich hab ihm im ersten Brief 5 Briefmarken mitgeschickt.
Könnt ihr mir sagen, ob er die auch ausgehändigt bekommt ohne Probleme?

Antwort
von Talfee, 45

Hallo, ja sie werden ihm ausgehändigt, wenn es denn die Richtigen sind. Entweder Nass- oder Selbstklebende - da hat jede JVA ihre eigene Regelungen. Bedenken solltest du aber, dass die Briefe bei U-Haft lange unterwegs sein können, da sie erst vom Gericht geprüft werden. Laufzeiten von 5-7 Wochen sind keine Seltenheit. VG

Kommentar von HexiSchnecki ,

Ich hab schon Briefe von ihm bekommen. dann wird er von mir den ein oder anderen auch schon haben, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community