Frage von 09September1893, 18

U-Boot fahren oder tauchen- was stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ombie, 12

Ich fahre ein U-Boot.

Ich tauche mit einem U-Boot 100 m tief.

Kommentar von ombie ,

steuern, lenken, etc..

Kommentar von 09September1893 ,

Wir ... mit dem U-Boot weiter und sehen dabei... :)

Kommentar von ombie ,

Wir fahren mit dem U-Boot weiter und sehen dabei Unterwasserlebewesen :-D

Antwort
von tHiNk413, 6

U-Boot fährt man. Man kann damit ab- und auftauchen, es kann schwimmen, aber man fährt damit, auch wenn es Tauchgang heisst und in Filmen gerne "Tauchen!" gebrüllt wird. Tauchen ist in dem Sinne nur der Hoch-Runter-Bewegungsvorgang, Strecke zurücklegen unter Wasser in einem U-Boot: fahren!