Frage von Schnils2112, 29

T_Zug welche Aufgaben + BFE?

Was für Aufgaben hat der T- Zug der der Polizei (Technischer Zug ) Und welche Aufgaben hat die BFE der Polizei

Festnahmeeinheit ....

MfG Schnils 👍👍👍👍😘😘😘😘

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 18

Hallo Schnils2112,

ich hatte Dir doch schon den Link mit den Informationen zum T-Zug und zur BFE geschickt:

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/02Bundes...

Dort steht:

Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften

Die Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften sind geschlossene Einheiten mit besonderen Aufgaben und einer besonderer Ausstattung. Sie gehören zu den Spezialkräften der Bundespolizei.

Diese Hundertschaften bestehen jeweils aus zwei Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten (BFE).

Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten unterstützen andere Polizeikräfte beim Vorgehen gegen gewalttätige Personen und führen beweissichere Festnahmen gegen gewalttätige Personen durch.

**************************************************************************************

Technische Einsatzhundertschaften

Die Bundesbereitschaftspolizei verfügt über fünf Technische Einsatzhundertschaften.

Eine Technische Einsatzhundertschaft gliedert sich in zwei Technische Einsatzeinheiten mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen und einer Wasserwerfer-Sonderwagen-Einheit.

Zu den Aufgaben gehören

  • das Räumen sowie das Einrichten materieller Absperrungen und Kontrollstellen,
  • Technische Maßnahmen in Höhen und Tiefen sowie technische Maßnahmen zum Öffnen und Lösen,
  • das Suchen und Markieren unkonventioneller Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV),
  • das Messen und Spüren von ABC-Gefahren, Dekontamination von Einsatzkräften,
  • der Bau von Einsatzanlagen für eine zeitlich begrenzte Verwendung, Energieversorgung / Beleuchtung und
  • die Trinkwasseraufbereitung und deren Transport.

**************************************************************************************

Der Link bezieht sich zwar auf die Bundespolizei, aber die Beschreibung der BFE und Technischen Einsatzhundertschaft gilt auch für die Einheiten der Landespolizei.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von Schnils2112 ,

Ja sorry hatte ich nicht so gesehen 

Danke 

Mcg Schnils 👍👍👍😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten