Wir essen gerne Tsatzsiki zu unserem Gyros. Kann man das auch selber machen? Und wenn ja, wie? Was für einen Quark nimmt man da genau?
Antworten (15)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
Gurken klein reiben und leicht salzen. Das gezogene Wasser Wegkippen. Öl drüber geben und dann ordentlich Knoblauch drüber (ruhig 5 oder 6 Zehen. Dann Joghurt drüber, das ganze Mischen. Evtl. noch mehr Knoblauch zugeben und fertig.
-
2Antwort von
LeeAnnLeeAnn
50 % Joghurt, 50% Quark, Olivenöl, Salz, eine geraspelte Salatgurke und Knoblauch. vermischen, abschmecken, stehenlassen. Geniessen :-)
-
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Egal welchen Quark, ich nehme Joghurt und dann Gurke und etwas Knobi rein - bei http://www.chefkoch.de findest Du bestimmt Rezepte
Kommentar von
EppendorfEppendorf Etwas?
Du Weichei!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Lach, ich muss manchmal in Kontakt mit lebendigen Menschen treten - grins
Kommentar von
wernileinwernilein zwei komplette knollen,:-))
Kommentar von
EppendorfEppendorf Auf einen Teelöffel Joghurt...
Kommentar von
Rennsemml2Rennsemml2 Heute ist ja Freitag! Also wieviel Knobi nun bei 3 Personen?
-
1Antwort von
Ursula08Ursula08
Ich mache das überhaupt nicht mit Quark. Sondern mit Naturjoghurt. Dieser muss in ein Tuch gegossen und abgetropft werden, (mehrere Stunden, dann wird er so fest wie Quark). Gib dann die klein geriebenen Gurken, sehr viel Knoblauch und Salz dazu. Voila!
Kommentar von
MissMaasMissMaas genauso, am besten mit griechischem sahnejoghurt mit hohem fettanteil
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Klar; ganz einfach: Magerquark (+ evtl Naturjoghurt, muss aber nicht!), dann ein kleines Stück Salat-Gurke (etwa 1/4 von der ganzen Gurke) in Raspel raspeln, dann eine kleine Zehe Knobi ausdrücken und beides zum Quark dazugeben. Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzugeben und ein ganz kleinen schuss Mineralwasser; dann cremig rühren und fertig ist der Tsatziki!
-
1Antwort von
linguinilinguini
salatgurken schälen und fein raspeln (reibe). dann salzen und etwas ziehen lassen (~1h). dann die gurken in der faust ausdrücken. quark und joghurt zu gleichen teilen mischen, gurken dazu, knoblauch hineinpressen und mit salz und pfeffer abschmecken, etwas olivenöl für den glanz, voilá.
-
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/tzaziki/Rezepte.html
Die dürften reichen...
-
1Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
schau doch mal auf kochbar.de oder auf chefkoch.de oder auf Rezepte-Wiki. Da findest du bestimmt ein Rezept
-
0Antwort von
bibutsch ich mache oft selber tzatziki und wie?so!...mann tut quark,gurke,knoblauch,yougurt....der rest stht auf www.chefkoch.de!!!und der quark sit eigentlich egaal!!!!BIBUTSCH<3!!!
-
0Antwort von
Alex1608Alex1608
Griechischen Naturjughurt, wenn möglich über 5 % Fettgehalt.Da ich es fester mag tu ich noch Naturquark oder Philadelphia rein. Etwas Olivenöl, Zitronensaft, Knobi, Salz, Pfeffer. Ích selbst mache immer Dill dran, da ich es in unserem Stammlokal auf der Peloppones auch so serviert bekomme. Diese Variante ist leider in hiesigen Gefilden nicht so bekannt. Die geraspelte Gurke gut abtropfen lassen, ggf. mit einen Küchenkrepp ausdrücken und drunterheben
-
0Antwort von
defrog rezept genau so ausführen wie von ursula 08 empfohlen..und jetzt der Knaller..original aus griechenland..1-2 fein gehackte minzeblätter dazu..fertig
-
0Antwort von
anna74rganna74rg
probier doch mal:2 Gurken raspeln, mit Salz entwässern.Dann nimmst Du Frischkäse (muß nicht der echte Philadephia sein)und Naturjoghurt. Dann Pfeffer, Salz, frisch gehackten Knoblauch und etwas Essig und Zitronensaft.Und du wirst sehen, wenn Du Ihn etwas ziehen lässt schmeckt er umsobesser.Bon Appetit!
ich auch, der ist günstiger und hat die richtige Konistenz.