gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Typklassen bei PKW-Haftpflichtversicherung

gefragt von HalbwissenHalbwissen am 12.06.2009 um 1:46 Uhr

Mein bisheriges Auto ist in Haftpflichttypklasse 14 eingestuft. Das Auto, das ich evt. kaufen will in Typklasse 17. Was bedeutet dieser Unterschied in Geld? Geht das prozentual aufwärts oder wie? Habe ja noch keinen KFZ Schein, kann also nicht diverse Nummern z.B. auf der ADAC Seite eingeben. Es müssen aber doch da grobe Angaben möglich sein!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22523)
Versicherung (5581)
KFZ (2010)