Typisches Jungs-Gespräch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da kann man nicht verallgemeinern, jeder ist doch ein Individuum, auch wenn sich gleichinteressierte doch eher- aber nicht ausschließlich- über ihre Themen unterhalten und nicht selten deshalb so gute Freunde sind. da Du in dieser Altersgruppe so viele verschiedene Menschen findest, haben sie auch alle unterschiedliche Themen. Das kannst und solltest du mit in Dein Projekt einfließen lassen.

Die Gespräche sind nicht nur interessengebunden, passiert was in der Schule, ist das Thema Nr. 1. Ob es die anstehende Klassenfahrt ist, Gemecker nach einer unangekündigten Leistungskontrolle, sie reden ganz sicher auch über Mädchen (über die, die sie toll finden und auch über die, die sie nicht so toll finden).
Spannende Unterrichtsthemen finden den Weg in Gespräche nach der Unterrichtsstunde.
Sicher lästern Jungs auch, wie blöd sie den ein- oder anderen Mitschüler oder Lehrer finden oder wenn einem etwas Peinliches passierte.
Jungs reden über Sport (Fußball oder was eben der jeweilige Junge und sein Freundeskreis mag).
Jungs reden auch über Klamotten und bewerten andere, aber sie tun es nicht so offen wie Mädchen. Mädchen wollen oft, dass die oder der, der in ihren Augen unpassend gekleidet ist hört, was sie so sagen, Jungs machen das eher unter sich in Abwesenheit der jeweiligen Personen mit unschöner Kleidung oder sie neigen dazu, es aber vorwiegend ihren männlichen Mitschülern zu sagen, was da nicht so cool ist- aber selten den Mädchen, da die ja sonst denken können, sie hätten Interesse oder wären verliebt (oder andere könnten es denken und herumerzählen).
Sie reden über Spiele (PC, Playstation, Handy), über Musik und Filme.
Politik und Wissenschaft kommt vor, aber dazu braucht es einen Anstoß, meist durch schule oder presse (aktuell Flüchtlingskrise oder die angestrebte Marsmission).
Vor allem ältere Jungs reden über ihre Zukunftspläne (studieren- vor allem was und wo und wie finanziert man das) oder- wenn sie schon in Ausbildung sind, über das, was da abgeht und ob der Chef nicht ein Affe ist und all das. Ausbildungsstellensuchende reden darüber und wie es sie frustriert, dass keiner sie will.
Bei kaum einen wird das Taschengeld bzw. Lehrgeld ausreichen- über Geld reden sie und wie sie schnell viel davon beschaffen könnten. Da hecken die Kids schon einiges aus und klappern Tanten, Omas usw. ab und jammern jedem die Ohren voll, dass Kirmes ist und sie pleite, nur um genug Geld zu haben.
Jungs reden auch mit ihren besten Freunden über Sex, Ängste, Probleme, Sorgen...
Manche reden auch über Religion bzw. ihren Glauben, wenn sie einen haben.

Aber, wenn sich Jungs mit gleichen Interessen treffen und das Grund des Treffens ist (Clubs, vereine, ...), dann reden alle dort meist über ihr Thema. Ob die da jetzt Lan-Partys veranstalten, Karnickel züchten, Tontauben schießen oder eine Band haben und Songs schreiben, (...) ist egal, aber wenn die sich über ihr gemeinsames Interesse hinaus gut verstehen, reden sie auch über alles andere auch.

Es gibt nicht "das Jungenthema" in deiner Zielaltersgruppe, was sie im Bezug auf ihr alter und Geschlecht typisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wird meistens entweder geplant, über Serien oder heiße Mädchen gequatscht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computerspiele, Mädchen, Partys (eher die älteren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Schule
-Mädchen
-Witze
-Spiele (Konsole oder PC)
-Auch Musik
Ist aber nicht bei allen Jungen gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NagisaShiota
31.05.2016, 15:45

Und manchmal auch über Sport.

0

Wohl irgendwas mit Sport. Bei mir im Freundeskreis sind die Themen eigentlich nur Autos, Gaming und Politik (alle so um die 15 Jahre alt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Interessen an, ich rede oft über Physik, Computerspiele, Politik und Anarchie, Herr der Ringe, je nachdem was die mit denen ich rede interessiert.

Mit meinem Zwillingsbruder rede ich über alles, nur wissenschaftliche Diskussionen klappen nicht so gut, da wir fast immer einer Meinung sind und den gleichen Wissenstand haben gibt es da nicht so viel zu diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Mädchen flachgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politik,Sport, Schule,Andere Hobbys, Mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport (besonders Sport wie Fußball und Tennis), Mädchen, (Computer/PS4 etc)Spiele :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gaming,Youtube,Trends,Musik,Sport,Autos,etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?