Frage von Felixxxxxi, 59

Typisches Essen an der Cote d`Azur?

Ich werde in einigen Wochen einen Vortrag zu dem Leben in dieser Region halten und würde dazu gerne etwas vorbereiten, um es den Zuhörern schmackhaft zu machen :) Am besten wäre es, wenn es nicht zu kompliziert wäre :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnjaStrabu, 21

"Socca"! Das ist sehr typisch für die Region und bekommst Du hier an der Côte d'Azur frisch auf jedem Markt: http://www.provence-netz.de/168/Kueche-Provence/Socca.html 

Antwort
von charmingwolf, 15

Fischsuppe, Bisque, Bouillabaisse , Foucasse, petits farcis, Meeresfrüchte, daube niçoise
galette des rois à la frangipane, bourride, pan bagnat, soupe au pistou , pissaladière, salade niçoise, tian, daube provençale, ………..

Antwort
von Pangaea, 20

In ganz Südfrankreich, auch an der Côte d'Azur, isst man gern Ratatouille, einen Gemüse-Eintopf mit Auberginen.

http://www.chefkoch.de/video/artikel/3302,0/Chefkoch/Ratatouille.html

Antwort
von Shany, 27

Fisch Fisch und nochmal Fisch

Antwort
von Snakebite23, 23
Antwort
von Snakebite23, 36

Sehr viel Fisch und Krabbentiere