Frage von SongokuxxD, 21

Typisches Aufwärmtraining für Fußball (Schnellkraft)?

Morgen soll ich im Schulsport ca. 15 Minuten Aufwärmen durchführen bevor wir Fußball spielen. Das Aufwärmen soll sich um Schnellkraft drehen.

Jetzt weiß ich zwar was Schnellkraft ist aber wie trainiert man Schnellkraft in Fußball?

Könnt ihr mir vielleicht einige Übungen für Schnellkraft als Aufwärmen mit dem Fußball vorstellen?

Antwort
von stephan713, 9

Also ich weiß jetzt auch nicht wirklich was schnellkraft ist könnte dir aber eine aufwärmung vorschlagen

1. locker laufen
2. Anfersen und Knie hoch
3. Seitstelllauf
4. Hopserlauf
5. Dehnübungen
6. 3 gegen 1
7. Schuss aufs Tor

kann sein das es überhaupt nichts mit schnellkraft zu tun hat aber so in etwa läuft bei uns immer die Erwärmung vor dem Spiel ab :)

Antwort
von ANONYMNUTZER13, 5

1. Ganz normal Laufen

2. Knie Hoch

3. Hacken am Po

4. Sidesteps

5. Kopfball

6. Beim lauf abwechseln den boden mit der hsand berühren.

7. Hopsalauf

8. Sprint

9. Dehnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community