Frage von summergirl2000, 122

Typischer Aufbau eines Popsongs?

Liebe Community,

Ich schreibe gerade an einer Musikfacharbeit und muss zwei Songs miteinander vergleichen (thinking out loud - ed sheeran und Privileg zu sein- samuel harfst) was vergleicht man da am besten? ich hatte ein wenig an den Aufbau gedacht. Was ist da für popsongs typisch?

wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könnt ein schönes wochenende Summergirl2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 92

Die üblichen Kandidaten sind:

Stil

Taktart

Tempo

Tonart

Aufbau (typische Songteile sind: Intro, Strophe, Bridge, Refrain, Solo, Interlude, Ending)

Charakter (traurig, wütend, heldenhaft, ...)

Besetzung

und vielleicht noch ein paar Eigenheiten, die besonders auffallen.

Damit bist du schon gut bedient.



Antwort
von schnuffel030302, 71

Haben wir  kürzlich in Musik gemacht:

Intro

Hauptteil: Strophe, Refrain, Break(Zwischenspiel), Strophe, Refrain, Bridge(Solo/Break), Strophe, Refrain

Outro

Antwort
von KMorgen, 65

Hmmm ein typischer popsong hat meistens unterschiede in der Bridge und der Refrain sollte sich in jedem letzten wort reimen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community