Frage von Matthias3030, 31

Typische Schwierigkeiten im alltäglichen Leben einer Utopie?

Was sind so die typischen Schwierigkeiten warum dies nicht realisierbar ist?

Antwort
von Stuck1234, 19

Eine Utopie wird nicht von jeder man akzeptiert und darauf folgend nicht realisiert. Es wird immer Leute geben die in dieses Welt-Bild dann nicht passen würden, bzw. könnten um dieses Weltbild überhaupt aufrecht erhalten zu können.

Ähnliches Prinzip auf der Welt zurzeit. In Deutschland is der Lebensstandard sehr sehr hoch. Das liegt nur daran, weil im Vergleich zu Deutschland andere Länder ärmer sind.

Antwort
von soissesPDF, 9

Siehst Du gerade an Europa, a la EU und Brexit.
Ein EU-Staat ist reine Utopie.
Ein netter Gedanke, nur eben eine Schnapsidee.

Realität ist die Verfassungswirklichkeit der Nationalstaaten, nicht dieses "wünsch-Dir-was" der Eurokraten, soisses.

Antwort
von voayager, 4

Es gibt so viele Spielarten und Versionen von Utopien, so dass ich mit deiner Frage nix anzufangen weiss. Werde konkret, nenne eine bestimmte Utopie und ich werde mich angemessen dann äußern.

Offensichtlich haben die tapferen Bundesbürger, vor allem Schüler verlernt, konkret zuu sein, so dass vage und unbestimmt verbleibt - schade!

Antwort
von Stadtreinigung, 17

Weil das Leben meissten als eine Illusion geführt wird,dabei wird ganz schnell und einfach die Realität übersehen,wie,Ziel- Wunsch- übrig bleit ein Traum

Antwort
von Maxieu, 6

Welche Utopie?

Plato, Morus, Campanella, Sozialismus, IS, andere?

Antwort
von LoparkaLisa, 17

Es ist realisierbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten